Presse

Seriöse Information und ein offener Umgang mit Journalisten ist uns sehr wichtig. Sie finden auf dieser Seite zukünftig unsere Pressemeldungen sowie interessantes printfähiges Bildmaterial, das in Zusammenhang mit Ihrer Berichterstattung über die Pressemeldung und unter Beachtung des Fotocredits honorarfrei nutzbar ist.

Zusätzlich sind wir natürlich gerne und jederzeit zu einem Direktkontakt mit Ihnen bereit. Haben Sie Fragen zu Themen der Hundehaltung oder der Mensch-Hundbeziehung? Wir informieren Sie gerne. Interessiert Sie eine Stellungnahme des ÖHV zu aktuellen Fragen? Dann zögern Sie nicht, uns direkt zu kontaktieren:

• Dr. Hans Mosser, ÖHV-Präsident
  • Tel.: 0664/ 220 9001
Apr 01

ÖHV-Präsident: „Es reicht! Wir müssen endlich unsere Hunde und Katzen durch eine Novelle des Tierschutzgesetzes schützen!“
Die Abschüsse von (vermeintlich wildernden) [mehr ...]

Feb 26

Hunde-Rassismus muss aufhören!
Anlässlich der Niederösterreichischen Landtagswahl am 3.3.2013 erinnert der Österreichische Hundehalterverband (ÖHV) daran, dass Niederösterreichs Hundehalter die Unannehmlichkeiten [mehr ...]

Nov 08

In Wien bläst Stadträtin Uli Sima wieder einmal zum Halali gegen Hundehalter: In den kommenden Wochen sollen Hundehalter vermehrt kontrolliert [mehr ...]

Mai 30

Hundehass und Behördenwillkür: Hundehalter werden schikaniert, Hundehalterverband hilft mit Rechtsschutz
Der Österreichische Hundehalterverband (ÖHV) ist in den letzten Wochen verstärkt mit [mehr ...]

Dez 14

Mit der tatkräftigen Unterstützung vieler ÖHV-Mitglieder konnte die ÖHV-Bürgerinitiative letzte Woche im Parlament eingebracht werden und sie ist ab sofort [mehr ...]

Nov 22

Hundesteuer kontraproduktiv: Gesellschaftliche und wirtschaftliche Bedeutung der Hundehaltung unterschätzt!
Nachdem unter der Federführung von Umweltstadträtin Ulli Sima bereits für einige Rassen [mehr ...]

Okt 06

Vermeidung durch Wissen und Prävention!
Der Arzt und Präsident des Österr. Hundehalterverbandes Dr. Hans Mosser hat zum Thema Hunde-Beißunfälle im Kindes- [mehr ...]

Aug 31

Verpflichtende Sachkunde vor Erwerb des ersten Hundes, sowie Ursachenforschung statt wirkungsloser Rasselisten
Der Österr. Hundehalterverband (ÖHV) nimmt zum aktuellen Beißunfall [mehr ...]