Das Hundehalterverband-Team

Dr. Hans Mosser

Präsident des ÖHV

Arzt mit Interesse für die Tier-Mensch Beziehung. 25 Jahre lang Herausgeber des Hundemagazins WUFF.

Dr. Hans Mosser
Präsident des ÖHV

Die ÖHV Expertinnen

Yvonne Adler

Yvonne Adler lebt und arbeitet seit mehr als 20 Jahren mit Hunden und schloss das Studium zur Tierpsychologin mit Auszeichnung ab. Neben dem ersten europäischen Studienlehrgang zur angewandten Kynologie an der Vet. med. Uni Wien absolviert sie laufend weitere Fortbildungen im Bereich der Kynologie. Sie betreibt auch eine Hundeschule in Wien-Nähe.

Yvonne Adler
Hunde-Sachverständige

Dr. Susanne Chyba

Rechtsanwältin und Spezialistin für Tierrecht

Dr. Susanne Chyba ist im ÖHV zuständig für juristische Fragen rund um den Hund. Privat begleitet sie ihr Spanischer Wasserhund Mr. Louis.

Dr. Susanne Chyba
Rechtsanwältin und Spezialistin für Tierrecht

Dr. Wiebogen-Wessely

Tierärztin

Dr. Marlis Wiebogen-Wessely von der Tierklinik St. Pölten ist beim ÖHV zuständig für tiermedizinische Themen und beantwortet gerne die Fragen der ÖHV-Mitglieder.

Dr. Marlis Wiebogen-Wessely, Dipl. ECVS
Tierärztin

Außerdem im Team …

Rosa Hackl

“Stadthunde”

Rosa Hackl lebt mit zwei Hunden im Herzen Wiens und ist engagiert in hundepolitischen Fragen. Ihr ist ein friedliches und respektvolles Miteinander für ein lebenswertes Stadtleben mit Hund wichtig.

Rosa Hackl
Zuständig für Hunde in der Stadt

MMag. Dr. Madeleine Petrovic

Präsidentin von “Tierschutz Austria” mit dem Tierheim in Vösendorf. Beim ÖHV zuständig für Tierschutzfragen.

MMag. Dr. Madeleine Petrovic
ÖHV-Tierschutzbeauftragte